Donnerstag, 7. November 2013

Bootsfahrt und Tauchen - Ilha Grande Tag 5 (Ben)

Heute war der letzte Tag auf der Insel.  Es hat mal wieder geregnet. Nach dem Frühstück brachen wir um 10.00 Uhr mit unserem privaten Boot auf. Nach einstündiger Fahrt kamen wir in der Lagoa Azul an. Wir schnorchelten und sahen viele Fische. Danach begaben wir an einen Strand und liefen zu einer Kirche eines kleinen Fischerdorfes. Dort wächst die höchste Palme der ganzen Insel (nach unseren Messungen 44-45m). Dann fuhren wir in Richtung Saco do Ceu. Während der Fahrt erzählte uns der weit gereiste Kapitän Geschichten aus seinem Leben. Er hat z.B. mal einen Elefanten namens Dumba besessen. In Saco do Ceu beobachteten wir Krebse. Dann fuhren wir weiter in Richtung Heimat. Auf halber Strecke machten wir dann noch Fotos wie wir ins Meer sprangen.
(Das Netz hier ist extrem langsam und störanfällig, Bilder werden häppchenweise nachgeliefert, LC)

1. Hallo Zusammen,
    Ihr habt wunderschöne Wochen in Rio und auf der Insel verbracht. Eure Berichte und Bilder haben uns zu Hause einen ganz tollen Eindruck über das verschafft, was Ihr erlebt habt. Vielen Dank dafür!!! Wir wünschen Euch eine gute Heimreise und Ankunft in Deutschland. VG Anja, Pascal und Leon

2. Wir haben uns jeden Tag über die Bilder von euch und die Berichte dazu sehr gefreut. Ihr habt immer einen sehr zufriedenen Eindruck gemacht, was für und zuhause sehr beruhigend war. Nun geht es auf die Heimreise, der Rückflug ein vorerst letztes Abenteuer bevor am Montag der Alltag wieder anfängt. Wir freuen uns sehr auf morgen, hoffentlich ihr auch ein klein wenig .....! Auf jeden Fall habt ihr das toll hinbekommen, es gehört doch schon jede Menge Mut dazu sich in eurem Alter auf diese weite Reise einzulassen, bei einer Gastfamilie zu leben und sich in der Gruppe einzufinden. Auch wenn das euch vielleicht gar nicht so bewusst war, das traut sich nicht jeder. Und dann natürlich auch ein riesigen Dankeschön an Herrn Lanyi, der sich ebenso jedes Mal auf ein Abenteuer einlässt wenn er diese Reise antritt. Zum Schluss noch vielen Dank an die Lehrer/Betreuer/Gasfamilien aus Brasilien die unsere Kinder so herzlich empfangen, unterrichtet und betreut haben. So und jetzt kommt gut nach Hause, wir freuen uns auf euch,
    Frank, Gisela und Louisa

3. Bom dia, wir konnten wirklich auch zuhause fast live bei euren Streifzügen dabei sein. Tolle Bilder, und ihr habt sicher viel Interessantes erlebt. Man möchte sofort ebenfalls vom Boot ins Meer hopsen. und Regen auf der Insel war bestimmt besser als Novemberregen hier. Viel Spaß noch, guten Flug und Obrigada an Gasteltern, Betreuer vor Ort und H. Lanyi (auch für seine Fotos und Berichte). Lg von Karin, Nils und Wallace

4. Bom dia, durch die tollen Bilder konnte man wirklich fast live bei euren Streifzügen dabei sein und hatte Lust selber sofort nach Rio zu fliegen. und Regen auf der Insel war bestimmt besser als Novmberregen hier. Viel Spaß noch, guten Rückflug und obrigada an euch für den Blog und obrigada an Betreuer und Gasteltern. lg von Karin, Nils und Wallace